Ferienjobber Kommissionierung Ferienjobber Kommissionierung Ferienjobber Kommissionierung Ferienjobber Kommissionierung
EINSTIEGSARTEN

FERIENJOBS & WERKSTUDENTENTÄTIGKEITEN

FINDE DEINEN JOB
Wertvolle Erfahrungen sammeln

Jobs in den Ferien und während des Studiums

Wir fördern den Nachwuchs. Auf dem Weg in eine Zukunft digitaler Veränderungen und Lösungsorientierung teilen wir Wissen und bauen es gemeinsam weiter aus. In einem Ferienjob oder als Werkstudent kannst du bei uns wertvolle Praxiserfahrungen sammeln und bist von Anfang an Teil des Teams und kannst mit anpacken.

Deine Vorteile

Das bieten wir dir

Unternehmenskultur
Sei dir sicher… Sei dir sicher, dass du dich immer auf uns verlassen kannst. Du bist von Anfang an Teil eines wertgeschätzten Teams. Wir halten fest zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Expertenwissen.
Selbstständiges Arbeiten
Wir vertrauen unseren… Wir vertrauen unseren Mitarbeitern – das ist unser Schlüssel zum Erfolg. Deshalb kannst du als Werkstudent oder Ferienjobber eigenverantwortlich arbeiten, Dinge ausprobieren und dich neuen Herausforderungen stellen.
Betriebsrestaurant
Wie alle unsere… Wie alle unsere Mitarbeiter kannst du dich in unserem Betriebsrestaurant stärken. Starte mit einem gesunden Frühstück in den Tag und wähle täglich zwischen zwei Mittagsmenüs aus, von denen eins immer vegetarisch ist. Tee und Kaffee stehen dir den ganzen Tag kostenfrei zur Verfügung.
Gesundheitsmanagement
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter… Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Am Standort Kupferzell haben wir es möglich gemacht Aktivpausen, Sportkurse oder die Teilnahme an Gesundheitstagen anzubieten.
Wertvolle Erfahrungen sammeln
Werkstudententätigkeiten
Ferienjobs
Wertvolle Erfahrungen sammeln
Werkstudententätigkeiten
Werkstudentin am Arbeitsplatz
Werkstudententätigkeiten

Du studierst BWL oder einen vergleichbaren Studiengang? Praxiserfahrung neben deinem Studium ist dir wichtig?

Bei uns erhältst du frühzeitig Einblicke in den Arbeitsalltag und verschiedene Tätigkeitsfelder. Das können beispielsweise Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement sein. Damit legst du den Grundstein für deine Karriere und kommst ganz nebenbei auch in deinem Studium weiter. Du arbeitest bei uns zwischen zehn und 20 Stunden pro Woche und unterstützt deine Kollegen bei der Tagesarbeit oder in Projekten. Du übernimmst verantwortungsvolle Tätigkeiten und arbeitest selbstständig in einem tollen Umfeld. Was uns dabei wichtig ist? Dass wir mit dir auf Augenhöhe kommunizieren und uns auf ein gemeinsames Ziel fokussieren.

Klingt nach einem Nebenjob, wie für dich gemacht? Dann schick uns schnell deine Onlinebewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und deinem gewünschten Starttermin.

Noch Fragen?
Du hast Fragen zu deiner Bewerbung, deinen Einstiegsmöglichkeiten oder willst uns vorab kennenlernen? Wenn du weitere Details zu deiner Werkstudententätigkeit wissen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören. Richte deine Fragen an Heike Zemella.
Heike Zemella

Personalmanagement
+49 7944 61-132
heike.zemella@recanorm.de

 Heike Zemella
Ferienjobs
Ferienjobber Logistik
Ferienjobs

Du gehst zur Schule oder studierst und bist auf der Suche nach einem Ferienjob?

Wir freuen uns über deine Unterstützung in deinen Schul- oder Semesterferien. Ab einem Alter von 16 Jahren kannst du in der Logistik arbeiten und uns beispielsweise bei der Kommissionierung helfen. Du verdienst dabei nicht nur Geld, sondern knüpfst Kontakte und sammelst praktische Erfahrungen. Du wirst Teil eines familiären Teams und kannst dich auf ein angenehmes Miteinander freuen.

Deine Bewerbung um einen Ferienjob reichst du am besten online ein. Neben einem Anschreiben und deinem Lebenslauf wollen wir dabei von dir wissen, in welchem Zeitraum du bei uns arbeiten möchtest.

Noch Fragen?
Du hast Fragen zu deiner Bewerbung, deinen Einstiegsmöglichkeiten oder willst uns vorab kennenlernen? Wenn du weitere Details zu deinem Ferienjob wissen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören. Richte deine Fragen an Laura Gebhardt.
Laura Gebhardt

Ausbildungsteam
+49 7944 61-134
laura.gebhardt@recanorm.de

 Laura Gebhardt
Ferienjobber Kommissionierung Ferienjobber Kommissionierung Ferienjobber Kommissionierung Ferienjobber Kommissionierung
Einblicke

Bei meinem Ferienjob in der Logistik habe ich Ware eingelagert und kommissioniert. Beide Aufgaben haben mir richtig Spaß gemacht.

Antonio Burazovic, Auszubildender Fachinformatiker – zuvor Ferienjobber (Eintritt 2020)
Deine Einstiegsmöglichkeiten bei RECA

Freie Stellen

Häufig gestellte Fragen

Darf ich mich initiativ bewerben?

Ja, gerne. Sende uns deine Initiativbewerbung zu. Wir sichten deine Unterlagen und nehmen dich gegebenenfalls in unseren Talent Pool auf. Du hörst von uns, sobald in deinem Wunschbereich eine Position zu vergeben ist.

Wie bewerbe ich mich für eine Werkstudententätigkeit?

In unserer Stellenbörse findest du alle freien Werkstudentenstellen. Am besten du bewirbst dich einfach, schnell und sicher über unser Online-Formular über den Bewerbungsbutton.

Was muss ich studieren, um mich für eine Werkstudententätigkeit zu qualifizieren?

Du musst kein bestimmtes Fach studieren. Jedoch sind BWL-Studenten mit Schwerpunkt Vertrieb bei uns gerne gesehen, da deine Aufgaben als Werkstudent meist in vertriebsnahe Bereiche fallen.

Welche Angaben muss meine Bewerbung für eine Werkstudententätigkeit enthalten?

Deine Bewerbung sollte deinen Lebenslauf und die letzten drei Zeugnisse enthalten. Lass uns bitte wissen, ab wann du der Werkstudententätigkeit nachgehen möchtest, welcher zeitliche Umfang (zum Beispiel Stunden in der Woche) für dich möglich ist und welche unserer Arbeitsbereiche dich interessieren.

Gibt es für Werkstudentenstellen eine Bewerbungsfrist?

Nein, es gibt keine Bewerbungsfrist.

Wie bewerbe ich mich für einen Ferienjob?

In unserer Stellenbörse findest du alle freien Ferienjobs. Am besten du bewirbst dich einfach, schnell und sicher über unser Online-Formular über den Bewerbungsbutton.

Welche Bewerbungsunterlagen muss ich für einen Ferienjob einreichen?

Um dich für einen Ferienjob zu bewerben, schick uns bitte ein Anschreiben und deinen Lebenslauf. Wichtig ist, dass du den gewünschten Zeitraum für den Ferienjob im Anschreiben angibst.

Welche Ferienjobs gibt es?

Ferienjobs sind in unserer Logistik möglich.

Welche Anforderungen muss ich für einen Ferienjob erfüllen?

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Außerdem benötigen wir eine Schulbescheinigung (zum Beispiel deinen Schülerausweis) zu Beginn deines Ferienjobs.

Darf ich mich auf mehrere Stellenangebote gleichzeitig bewerben?

Ja. Bitte nenne uns die Stellenangebote, auf die du dich bewerben willst, im Bewerbungsformular oder in deinem Motivationsschreiben.

Du hast deine Bewerbung schon an uns geschickt? Dann informiere deinen Ansprechpartner, dass du andere Positionen ebenfalls interessant findest. Die Kontaktdaten findest du in der Jobausschreibung.

Wie gehe ich vor, wenn ich meine Bewerbungsunterlagen ändern oder zurückziehen möchte?

Ja, du kannst deine Bewerbungsunterlagen nachträglich verändern oder deine Bewerbung jederzeit zurückziehen. Melde dich hierzu bei deinem Ansprechpartner. Die Kontaktdaten findest du in der Stellenanzeige oder auf der Website.

Wie werden meine Daten verarbeitet?

Wir behandeln deine Unterlagen natürlich vertraulich. Unsere Datenschutzerklärung findest du hier.

Es ist ein Fehler im Online-Bewerbungsformular aufgetreten?

Bitte melde dich bei Franziska Münch: franziska.muench@recanorm.de

Bewerbung ist abgeschickt. Was passiert nun?

Nach Absenden deiner Bewerbungsunteralgen, erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Unsere Mitarbeiter schauen sich jede einzelne Bewerbung genau an. Du erhältst schnellstmöglich eine Info über den Stand deiner Bewerbung.

Ist eine Bewerbung ausschließlich online möglich?

Die einfachste, schnellste und sicherste Variante ist eine Onlinebewerbung. Du siehst sofort, ob du alle Dokumente hinzugefügt hast. Deine Bewerbung wird direkt an den jeweiligen Recruiter gesendet, ohne dass deine Daten von Dritten eingesehen werden können. Außerdem ist unser Online-Bewerbungsformular so einfach gestaltet, dass du zum Ausfüllen nur zwei Minuten benötigst.

Sollte eine Online-Bewerbung für dich nicht möglich sein, werden deine Unterlagen per Post selbstverständlich ebenfalls bearbeitet.

Sind die Online-Stellenanzeigen auf dem neusten Stand?

Ja, alle ausgeschriebenen Stellen auf unserer Website sind aktuell. Erst wenn die Position besetzt wurde, wird das Stellenangebot von der Homepage entfernt.

Hinweis:

Wir legen großen Wert auf Gleichberechtigung der Geschlechter. Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit wird im Text dieser Website meist nur eine Schreibweise gewählt. Die betreffende Formulierung bezieht sich immer auf alle Geschlechter.